SV Sachsenhausen spielt mit Conc. Eschersheim II Katz und Maus

20. März 2023, 17:19 Uhr

SV Sachsenhausen spielt mit Conc. Eschersheim II Katz und Maus © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV 1894 Sachsenhausen zog der Reserve der Concordia Eschersheim das Fell über die Ohren: 2:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Heimteams. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SV Sachsenhausen. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel hatten die Gäste mit 5:3 gewonnen.

Die Conc. Eschersheim II geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Benjamin Schroedl das schnelle 1:0 für den SV 1894 Sachsenhausen erzielte. Für das 2:0 des SV Sachsenhausen zeichnete Fabian Gaubatz verantwortlich (24.). Der SV 1894 Sachsenhausen baute die Führung aus, indem Calum William Campbell zwei Treffer nachlegte (32./40.). Zum Seitenwechsel ersetzte Anastasios Georgalis von der Concordia Eschersheim II seinen Teamkameraden Nils Bormuth. Mit einer deutlichen Führung des SV Sachsenhausen ging es in die Halbzeitpause. Guilherme Costa Silva schoss die Kugel zum 1:4 für die Conc. Eschersheim II über die Linie (48.). Der SV 1894 Sachsenhausen stellte in der 60. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Cosimo Vasta, Benjamin Marcel Menge und Marcel Izzi für Jan-Niklas Otte, Jerome Schmidt und Dominik Schötz auf den Platz. Für das 5:1 des SV Sachsenhausen sorgte Schroedl, der in Minute 71 zur Stelle war. In der 76. Minute erzielte Dylan Evans das 2:5 für die Concordia Eschersheim II. Die Vorentscheidung führten Campbell (80.) und Schroedl (85.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Kubilay Acer (Hanau) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der SV 1894 Sachsenhausen bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die Conc. Eschersheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Leistungssteigerung der Concordia Eschersheim II lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Conc. Eschersheim II einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 13 ab. Die Concordia Eschersheim II führt mit 34 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zehn Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat die Conc. Eschersheim II derzeit auf dem Konto.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die Concordia Eschersheim II festigte der SV Sachsenhausen den zweiten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SV 1894 Sachsenhausen stets gesorgt, mehr Tore als der SV Sachsenhausen (103) markierte nämlich niemand in der A-Liga Frankfurt 2. Mit dem Sieg baute der SV Sachsenhausen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV 1894 Sachsenhausen 19 Siege, ein Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV 1894 Sachsenhausen zu besiegen.

Die Conc. Eschersheim II tritt am kommenden Sonntag beim FC Heisenrath Goldstein an, der SV Sachsenhausen empfängt am selben Tag die Zweitvertretung der FG Seckbach 02.

Vermarktung:

Mehr zum Thema