B-Liga-Duell eskaliert: Zahn nach Faustschlag verloren

21. März 2023, 09:00 Uhr

Ein Schiedsrichter zeigt einem Fußballspieler die rote Karte. © Patrick Seeger/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archivbild

In der B-Liga Schlüchtern eskalierte am Freitagabend das Duell zwischen dem TSV Weichersbach II und dem FC Union Niederkalbach „aus heiterem Himmel“, wie TSV-Trainer Riza Albayrak sagt.

„Bis dahin hatte es eine Gelbe Karte gegeben, keiner konnte damit rechnen, was dann geschah“, berichtet Albayrak, der ausführt: „Es war die letzte Aktion des Spiels. Wir waren in der Nachspielzeit noch zum 2:3 gekommen und sind nach vorne gestürmt. Der Niederkalbacher Fabian Hack hat unseren Jakob Wetzel mit einem viel zu harten Einsteigen schwer am Knie verletzt. Es kam zur Rudelbildung, in der meinem Spieler Christian Steinmacher leider die Sicherungen durchgebrannt sind. Er hat den Niederkalbacher Marius Staubach ins Gesicht geschlagen, so dass der einen Zahn verloren und stark geblutet hat.“

Kreisliga-Duell eskaliert: Zahn nach Faustschlag verloren

Der Weichersbacher Steinmacher wie Hack sah anschließend die Rote Karte. Das Spiel stand unter der Leitung des ehemaligen Gelnhäuser Kreisschiedsrichterobmannes Markus Breidenbach. Albayraks Schilderung deckt sich mit der des Niederkalbacher Spielertrainers Sebastian Fieres: „Das war bis dahin ein stinknormales Spiel ohne nennenswerte Zweikämpfe. Das Einsteigen unseres Mannes war überhart, aber dass jemand einem anderen mit so großer Wucht ins Gesicht schlägt, habe ich auch noch nicht gesehen.“

Staubach habe weite Teile eines Schneidezahns verloren und sei noch am Freitagabend beim zahnärztlichen Notdienst vorstellig geworden. Zivilrechtliche Konsequenzen seien vorstellbar, erklärte Fieres.