Tor von Ahmadi bleibt nur ein Ehrentreffer

22. März 2023, 23:19 Uhr

Tor von Ahmadi bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC Langen steckte gegen den SVG Steinheim eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Das Hinspiel hatte der 1. FC Langen beim SVG Steinheim mit 1:0 für sich entschieden.

Für das erste Tor sorgte Michael Kohnke. In der 20. Minute traf der Spieler des SVG Steinheim ins Schwarze. Doppelpack für den SVG: Nach seinem ersten Tor (31.) markierte Yves Böttler wenig später seinen zweiten Treffer (37.). Die Steinheimer gaben in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Ab der 57. Minute bereicherte der für k.A. k.A. eingewechselte Onur Acikel die Germania im Vorwärtsgang. Mohammad Ahmadi beförderte das Leder zum 1:3 des 1. FC Langen über die Linie (60.). Mit dem 4:1 sicherte Kohnke dem SVG Steinheim nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (75.). Wenig später kamen Luca Schmidt und Moritz Hesse per Doppelwechsel für Noel Marinovic und Hamza Khan auf Seiten des 1. FC Langen ins Match (80.). Letztlich fuhr der SVG Steinheim einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der 1. FC Langen verbuchte insgesamt zwölf Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen. Die Situation beim FCL bleibt angespannt. Gegen den SVG Steinheim kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Auf dem 16. Platz der Hinserie nahm man vom SVG Steinheim wenig Notiz. Der aktuell zweite Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt zehn Siege, drei Unentschieden und 13 Pleiten. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SVG Steinheim zu besiegen.

Schon am Sonntag ist der 1. FC Langen wieder gefordert, wenn Türk Gücü Hanau zu Gast ist. Für den SVG Steinheim geht es schon am Sonntag bei der Germania Großkrotzenburg weiter.

Vermarktung:

Mehr zum Thema