Müller rettet Punkt in letzter Minute

22. März 2023, 23:19 Uhr

Müller rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der Zweitvertretung des 1. FC 1906 Erlensee gegen die SG Nieder-Roden gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Der vermeintlich leichte Gegner war der 1. FC 1906 Erlensee II mitnichten. Der 1. FC Erlensee II kam gegen die SG Nieder-Roden zu einem achtbaren Remis.

Die SG Nieder-Roden hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Luis Friedrichs war es, der in der 23. Minute den Ball im Gehäuse des 1. FC Erlensee II unterbrachte. Die SG Nieder-Roden musste den Treffer von k. A. zum 1:1 hinnehmen (32.). Samuel Militello nutzte die Chance für die Sportgemeinschaft und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Die SGN nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Soeren Reich schoss für den 1. FC 1906 Erlensee II in der 49. Minute das zweite Tor. Nebojscha Nikolov verwandelte in der 65. Minute einen Elfmeter und brachte der SG Nieder-Roden die 3:2-Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Nico Dauth, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (66.). In der 83. Minute stellte die SG Nieder-Roden personell um: Per Doppelwechsel kamen Daniel Völker und Pascal Schwäbe auf den Platz und ersetzten Nicolai Ermert und Friedrichs. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Philipp Müller mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Fabio Spataro witterte seine Chance und schoss den Ball zum 4:3 für die SG Nieder-Roden ein (90.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der 1. FC Erlensee II und die SG Nieder-Roden schließlich mit einem Remis.

Der 1. FC 1906 Erlensee II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr der 1. FC Erlensee II bisher ein. Acht Siege, acht Remis und zehn Niederlagen hat der 1. FC 1906 Erlensee II momentan auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät beim 1. FC Erlensee II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Zwölf Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat die SG Nieder-Roden derzeit auf dem Konto. Vom Glück verfolgt waren die Nieder-Rodener in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der 1. FC 1906 Erlensee II zur Germania Klein-Krotzenburg, während die SG Nieder-Roden am selben Tag bei der SG Bruchköbel antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema