FSV Bad Orb unbesiegt

23. März 2023, 14:19 Uhr

FSV Bad Orb unbesiegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Bad Orb errang am Mittwoch einen 3:1-Sieg über die KG Wittgenborn. Der FSV Bad Orb hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Enger ging es kaum: Der FSV hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jean Marc Gaye sein Team in der 33. Minute. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Marvin Begemann bereits wenig später besorgte (36.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Dass der FSV Bad Orb in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Maximilian Peter Grauel, der in der 75. Minute zur Stelle war. Mit dem 3:1 sicherte Begemann den Bad Orber nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (88.). Letzten Endes ging der FSV Bad Orb im Duell mit der KG Wittgenborn als Sieger hervor.

Die KG Wittgenborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Kulturgemeinschaft verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen. Die Lage der KGW bleibt angespannt. Gegen den FSV Bad Orb musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am FSV Bad Orb gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 24-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Gelnhausen. Der Fußballsportverein weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor.

Das nächste Mal ist die KG Wittgenborn am 26.03.2023 gefordert, wenn man beim FC Germania Rothenbergen antritt. Der FSV Bad Orb empfängt schon am Sonntag die SKG Mittelgründau als nächsten Gegner.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema