Setzt TSV Heiligenrode II den Trend fort?

23. März 2023, 18:49 Uhr

Setzt TSV Heiligenrode II den Trend fort? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag trifft die SG Escherode/Uschlag auf die Zweitvertretung des TSV Heiligenrode. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Escherode/Uschlag kürzlich gegen HNK Hajduk 96 Kassel zufriedengeben. Der TSV Heiligenrode II schlug die SG Söhrewald am Sonntag mit 1:0 und hat somit Rückenwind.

Insbesondere an vorderster Front kommen die Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 19 erzielte Treffer auf das Konto der SG Escherode/Uschlag gehen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Escherode/Uschlag dar.

Mit 43 geschossenen Toren gehört der TSV Heiligenrode II offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Kassel 1. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Escherode/Uschlag sein: Der TSV Heiligenrode II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Auch wenn Escherode/Uschlag mit sechs Niederlagen seltener verlor, steht der TSV Heiligenrode II mit 22 Punkten auf Platz vier und damit vor der SG Escherode/Uschlag.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema