Ausgleichstor von Bermbach bleibt nur ein Ehrentreffer

23. März 2023, 23:49 Uhr

Ausgleichstor von Bermbach bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der OSV Limburg setzte sich standesgemäß gegen den SV Erbach mit 4:1 durch. Die Überraschung blieb aus: Gegen den OSV Limburg kassierte der SV Erbach eine deutliche Niederlage.

Der SV Erbach geriet schon in der ersten Minute in Rückstand, als Furkan Simsek das schnelle 1:0 für den OSV Limburg erzielte. Der SV Erbach zeigte sich wenig beeindruckt. In der sechsten Minute schlug Jan Eric Bermbach mit dem Ausgleich zurück. Ehe der Unparteiische die Akteure zur Pause bat, erzielte Ali-Reza Kazerooni aufseiten des OSV Limburg das 2:1 (44.). Zur Pause wusste das Heimteam eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Zum Seitenwechsel ersetzte Nico Weber vom SV Erbach seinen Teamkameraden Lukas Brands. Ferhat Kesmen trug sich in der 74. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der OSV Limburg baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 4:1 für den OSV Limburg durch ein Eigentor des SV Erbach in der 77. Minute. Nach der Beendigung des Spiels durch den Schiedsrichter feierte der OSV Limburg einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Erbach.

Der OSV Limburg machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz zwei. Der OSV Limburg präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 61 geschossene Treffer gehen auf das Konto des OSV Limburg. Die bisherige Spielzeit des OSV Limburg ist weiter von Erfolg gekrönt. Der OSV Limburg verbuchte insgesamt 14 Siege und zwei Remis und musste erst sechs Niederlagen hinnehmen.

Der SV Erbach bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Limburg-Weilburg. Nach der klaren Pleite gegen den OSV Limburg steht der SV Erbach mit dem Rücken zur Wand. Mit erschreckenden 71 Gegentoren stellt der SV Erbach die schlechteste Abwehr der Liga. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv.

Auf dem neunten Platz der Hinserie nahm man vom OSV Limburg wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der OSV Limburg wandert mit nun 44 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des SV Erbach gegenwärtig trist aussieht.

Während der OSV Limburg am kommenden Sonntag die Zweitvertretung der SG Selters empfängt, bekommt es der SV Erbach am selben Tag mit der SG WPD zu tun.

Kommentieren