Erneuter Patzer der SKG Roßdorf

23. März 2023, 23:49 Uhr

Erneuter Patzer der SKG Roßdorf © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor die SKG Roßdorf am vergangenen Donnerstag zu Hause gegen den RSV Germania Pfungstadt. Hängende Köpfe bei den Platzherren der SKG Roßdorf, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatte die SKG Roßdorf den RSV Ger. Pfungstadt mit einem beeindruckenden 10:2 vom Feld gefegt.

Der RSV Germania Pfungstadt geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Onur Inan das schnelle 1:0 für die SKG Roßdorf erzielte. Hishyar Hussein Ibo sicherte dem RSV Ger. Pfungstadt nach zwölf Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Sinan Aykir verwandelte in der 19. Minute einen Elfmeter und brachte den Gästen die 2:1-Führung. Ein Tor mehr für den RSV Germania Pfungstadt machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Bilal Sabbagh vom RSV Ger. Pfungstadt seinen Teamkameraden Saban Neziraj. Obwohl dem RSV Germania Pfungstadt nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SKG Roßdorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Neun Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat die SKG Roßdorf momentan auf dem Konto. Die Misere der Heimmannschaft hält an. Insgesamt kassierte die SKG Roßdorf nun schon vier Niederlagen am Stück.

Auf dem 17. Platz der Hinserie nahm man vom RSV Ger. Pfungstadt wenig Notiz. Der aktuell achte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Mit erschreckenden 121 Gegentoren stellt der RSV Germania Pfungstadt die schlechteste Abwehr der Liga. Der RSV Ger. Pfungstadt bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und 16 Pleiten.

Am Sonntag empfängt die SKG Roßdorf GW Darmstadt. Für den RSV Germania Pfungstadt geht es schon am Sonntag beim Türk Gücü Darmstadt weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema