SG Birkenb./Haine empfängt Geismar/Ellershausen

24. März 2023, 15:19 Uhr

SG Birkenb./Haine empfängt Geismar/Ellershausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Birkenb./Haine konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem Geismar/Ellershausen kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Sonntag ging die SG Birkenb./Haine leer aus – 0:1 gegen die SG Rosenthal/Roda.

Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich die SG Geismar/Ellershausen kürzlich gegen die SG Bunstruth/Haina zufriedengeben. Das Geismar/Ellershausen hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 3:0-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Birkenb./Haine sind neun Punkte aus sieben Spielen. Mehr als Platz zehn ist für die Gastgeber gerade nicht drin. In der Defensive drückt der Schuh bei der SG Birkenb./Haine, was in den bereits 39 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte die SG Birkenb./Haine bisher sechs Siege und kassierte neun Niederlagen.

Die SG Geismar/Ellershausen nimmt mit 37 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Drei Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten zwölf Siegen und einem Remis. Das Geismar/Ellershausen tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Aufpassen sollte die SG Geismar/Ellershausen auf die Offensivabteilung der SG Birkenb./Haine, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug.

Gegen das Geismar/Ellershausen erwartet die SG Birkenb./Haine eine hohe Hürde.

Vermarktung:

Mehr zum Thema