VfB Marburg begrüßt FV 09 Breidenbach

24. März 2023, 15:19 Uhr

VfB Marburg begrüßt FV 09 Breidenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag geht es für den FV 09 Breidenbach zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist der VfB 1905 Marburg nun ohne Niederlage. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der VfB Marburg kürzlich gegen den FC Dorndorf zufriedengeben. Beim SV Zeilsheim gab es für den FV 09 Breidenbach am letzten Spieltag nichts zu holen.

Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-2-0) dürfte der VfB 1905 Marburg selbstbewusst antreten. Der VfB führt das Feld der Verbandsliga Mitte mit 48 Punkten an. Prunkstück der Marburger ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 23 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der Verein für Bewegungsspiele wartet mit einer Bilanz von insgesamt 14 Erfolgen, sechs Unentschieden sowie einer Pleite auf. Der VfB 05 tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FV 09 Breidenbach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Der Traditionsverein aus dem Hinterland steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Nullneuner weisen bisher insgesamt sieben Erfolge, acht Unentschieden sowie sieben Pleiten vor.

Von der Offensive des VfB Marburg geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Nachdem der FV 09 Breidenbach die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Hessenpokalsieger von 1967 aktuell den sechsten Rang.

Für die Breidenbacher wird es sehr schwer, beim VfB 1905 Marburg zu punkten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema