Entgegengesetzte Formkurven

24. März 2023, 15:49 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Gemünden/W. sollte vor dem kommenden Gegner FV Wehrda gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Zwar blieb der TSV Gemünden/W. nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Lahnfels trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Letzte Woche siegte der FV Wehrda gegen den TSV Amöneburg mit 3:0.

Somit belegt der FV Wehrda mit 29 Punkten den achten Tabellenplatz. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der TSV Gemünden/W. hatte mit 4:1 gewonnen.

Die Heimbilanz des TSV Gemünden/W. ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Das Heimteam ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der TSV Gemünden/W. bisher ein. Mit lediglich 23 Zählern aus 22 Partien steht der TSV Gemünden/W. auf dem Abstiegsrelegationsrang. Mit 60 Toren fing sich der TSV Gemünden/W. die meisten Gegentore der Kreisoberliga GI/MR Nord ein. Zu den sechs Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim TSV Gemünden/W. elf Pleiten.

Die Leistungssteigerung des FV Wehrda lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gast einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 13 ab. Die Zwischenbilanz des FV Wehrda liest sich wie folgt: neun Siege, zwei Remis und elf Niederlagen.

Die Hintermannschaft des FV Wehrda ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Gemünden/W. mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beim FV Wehrda sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der FV Wehrda das Feld als Sieger, während der TSV Gemünden/W. in dieser Zeit sieglos blieb.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der FV Wehrda ist in der Tabelle besser positioniert als der TSV Gemünden/W. und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema