Abfuhr für Grünb/Lehnh/Stang II bei SG Schwalmtal

24. März 2023, 18:19 Uhr

Abfuhr für Grünb/Lehnh/Stang II bei SG Schwalmtal © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der FSG Grünb./Lehn./Stang. blieb gegen die SG Schwalmtal chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Damit wurde die SG Schwalmtal der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatte das Heimteam nichts anbrennen lassen und war als 4:1-Sieger vom Platz gegangen.

Die SG Schwalmtal erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Christian Ruhl traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Timo Walper nutzte die Chance für die SG Schwalmtal und beförderte in der 21. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Finn Hildebrand legte in der 48. Minute zum 3:0 für die SG Schwalmtal nach. Das Grünb/Lehnh/Stang II verkürzte den Rückstand in der 52. Minute durch einen Elfmeter von Lukas Scheld auf 1:3. Für das 4:1 der SG Schwalmtal sorgte Rami Al Mudafer, der in Minute 71 zur Stelle war. Das 5:1 für die SG Schwalmtal stellte Walper sicher. In der 76. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Letztlich feierte die SG Schwalmtal gegen die FSG Grünb./Lehn./Stang. II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die SG Schwalmtal knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SG Schwalmtal zehn Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen.

Die Offensive des Grünb/Lehnh/Stang II strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst 21 Treffer erzielte. Die FSG Grünb./Lehn./Stang. II verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und elf Niederlagen. Die schmerzliche Phase des Grünb/Lehnh/Stang II dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Donnerstag das Feld als Verlierer.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Schwalmtal den SV 1927 Harbach, während die FSG Grünb./Lehn./Stang. II am selben Tag gegen den TV/VfR Groß-Felda Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema