Kommt VFL Weidenhausen wieder in die Spur?

25. März 2023, 12:49 Uhr

Kommt VFL Weidenhausen wieder in die Spur? © SPM Sportplatz Media GmbH

VFL Weidenhausen will bei der Reserve des VfL Biedenkopf die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Der VfL Biedenkopf II musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Hartenrod mit 0:5 geschlagen geben. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von VFL Weidenhausen ernüchternd. Gegen den SSV Endbach/Günterod kassierte man eine 3:5-Niederlage.

Im Hinspiel fuhr VFL Weidenhausen gegen den VfL Biedenkopf II die Punkte bereits durch einen 4:2-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VfL Biedenkopf II sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Im Tableau ist für das Heimteam mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. 43:69 – das Torverhältnis des VfL Biedenkopf II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bisher verbuchte der VfL Biedenkopf II fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und elf Niederlagen.

Gegenwärtig rangiert VFL Weidenhausen auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Weidenhausener präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 61 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Siebenmal ging der VfL bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Wenn der VfL Biedenkopf II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des VfL Biedenkopf II (69). Aber auch bei VFL Weidenhausen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (57). Der VfL Biedenkopf II wie auch VFL Weidenhausen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Dieses Spiel wird für den VfL Biedenkopf II sicher keine leichte Aufgabe, da VFL Weidenhausen 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema