Kräftemessen der Kellerkinder

25. März 2023, 12:49 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Großen-Linden will bei der Zweitvertretung der FSG Biebertal die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die FSG Biebertal II zog gegen den FC 1926 Großen-Buseck am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. Am vergangenen Sonntag ging der TSV Großen-Linden leer aus – 1:7 gegen den FSV Fernwald II.

Im Hinspiel hatte der TSV Großen-Linden einen deutlichen 4:1-Sieg verbucht.

Der Gastgeber belegt mit zwei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der FSG Biebertal II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 98 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Gießen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Großen-Linden bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Der TSV Großen-Linden besetzt mit 27 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur 32 Treffer erzielte der TSV Großen-Linden bislang. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für den TSV Großen-Linden acht Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Auftritte des TSV Großen-Linden waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der TSV Großen-Linden bisher 51-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte die FSG Biebertal II bisher 98-mal das Nachsehen in dieser Saison.

Mit dem TSV Großen-Linden trifft die FSG Biebertal II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema