Kann Altenk./Bonb./Neuk. den Vormarsch fortsetzen?

25. März 2023, 13:19 Uhr

Kann Altenk./Bonb./Neuk. den Vormarsch fortsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SG Altenkirchen/B./N. steht bei der Zweitvertretung der TSF Heuchelheim eine schwere Aufgabe bevor. Nach der 0:2-Niederlage gegen die TSG Dorlar am letzten Spieltag ist die TSF Heuchelheim II um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden.

Am letzten Sonntag holte das Altenk./Bonb./Neuk. drei Punkte gegen den SC Münchholzh./Dutenh. II (4:2). Im Hinspiel hatte die TSF Heuchelheim II für klare Verhältnisse gesorgt und einen 3:0-Sieg verbucht.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-1) dürfte der Tabellenführer selbstbewusst antreten. Nach 23 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den Gastgeber 53 Zähler zu Buche. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der TSF Heuchelheim II ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 22 Gegentore zugelassen hat.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Altenkirchen/B./N. erst sieben Zähler für sich. Auf 16. Rang hielt sich der Gast in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zehnte Position inne. Das Altenk./Bonb./Neuk. befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SG Altenkirchen/B./N. im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 65 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Wetzlar. Die Zwischenbilanz des Altenk./Bonb./Neuk. liest sich wie folgt: fünf Siege, zwei Remis und 15 Niederlagen. Die passable Form der SG Altenkirchen/B./N. belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Offensive der TSF Heuchelheim II kommt torhungrig daher. Über 2,96 Treffer pro Match markiert die TSF Heuchelheim II im Schnitt.

Für das Altenk./Bonb./Neuk. wird es sehr schwer, bei der TSF Heuchelheim II zu punkten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema