Hohe Hürde für FC Burgsolms II
Der RSV Büblingshausen schlug die SSG Breitscheid am Sonntag mit 1:0 und hat somit Rückenwind. Das Büblingshausen hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 4:1-Sieg verbucht.
Mit 29 ergatterten Punkten steht der FC Burgsolms II auf Tabellenplatz acht. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Heimmannschaft insgesamt durchschnittlich: acht Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FC Burgsolms II – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Mit 50 Punkten steht der RSV Büblingshausen auf dem Platz an der Sonne. Prunkstück des Gasts ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 15 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Das bisherige Abschneiden des Büblingshausen: 16 Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. In den letzten fünf Spielen ließ sich der RSV Büblingshausen selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Aufpassen sollte der FC Burgsolms II auf die Offensivabteilung des Büblingshausen, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Trumpft der FC Burgsolms II auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-0-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem RSV Büblingshausen (6-0-1) eingeräumt.
Auf den FC Burgsolms II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des Büblingshausen doch bedeutend besser als die Saison des FC Burgsolms II.