Kommt SV Oberdorfelden wieder in die Spur?

25. März 2023, 13:19 Uhr

Kommt SV Oberdorfelden wieder in die Spur? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Oberdorfelden will im Spiel bei der Zweitvertretung des FC Germania Niederrodenbach nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Bei Spvgg.Roßdorf II gab es für das Niederrodenbach II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage.

Zuletzt spielte der SV Oberdorfelden unentschieden – 3:3 gegen den VfR Kesselstadt II. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der FC Germania Niederrodenbach II einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Die Heimbilanz des Niederrodenbach II ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. 31:59 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die bisherige Ausbeute des FC Germania Niederrodenbach II: sechs Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Der SV Oberdorfelden förderte aus den bisherigen Spielen acht Siege, drei Remis und neun Pleiten zutage. Die Gäste verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Niederrodenbach II sein: Der SV Oberdorfelden versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema