Reitet TS Ober-Roden II weiter die Erfolgswelle?

25. März 2023, 13:19 Uhr

Reitet TS Ober-Roden II weiter die Erfolgswelle? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der TS Ober-Roden fordert im Topspiel den FC Viktoria Urberach heraus. Die TS Ober-Roden II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Reinheim/Spachbrücken zuletzt mit 6:2 abgefertigt. Der FC Viktoria Urberach muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Das Hinspiel entschied der Tabellenprimus für sich und feierte einen 2:0-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-1) dürfte die TS Ober-Roden II selbstbewusst antreten. Das Heimteam präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 68 geschossene Treffer gehen auf das Konto der TS Ober-Roden II. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der TS Ober-Roden II mit ansonsten 14 Siegen und drei Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die TS Ober-Roden II.

Beim FC Viktoria Urberach greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 18 Gegentoren stellen die Gäste die beste Defensive der A-Liga Dieburg. Bislang fuhr der FC Viktoria Urberach 16 Siege, zwei Remis sowie drei Niederlagen ein. Der FC Viktoria Urberach tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Aufpassen sollte der FC Viktoria Urberach auf die Offensivabteilung der TS Ober-Roden II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.