FC Cleeberg II begrüßt TSG Dorlar

25. März 2023, 14:19 Uhr

FC Cleeberg II begrüßt TSG Dorlar © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FC Cleeberg sollte vor dem kommenden Gegner TSG Dorlar gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Zuletzt holte der FC Cleeberg II einen Dreier gegen die SG Hohenahr (3:1). Die TSG Dorlar siegte im letzten Spiel gegen die TSF Heuchelheim II mit 2:0 und liegt mit 53 Punkten weit oben in der Tabelle.

Im Hinspiel hatte die TSG Dorlar die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Cleeberg II sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Die Leistungssteigerung des Heimteams lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FC Cleeberg II einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Der FC Cleeberg II steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Zu den sieben Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim FC Cleeberg II zwölf Pleiten.

Wer die TSG Dorlar besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 20 Gegentreffer kassierten die Gäste. 16 Erfolge, fünf Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für die TSG Dorlar zu Buche.

Besonderes Augenmerk sollte der FC Cleeberg II auf die Offensive der TSG Dorlar legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Die letzten fünf Spiele hat die TSG Dorlar alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem FC Cleeberg II, diesen Lauf zu beenden?

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSG Dorlar hieße.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften