FSV Geislitz will weiter Boden gutmachen

25. März 2023, 15:19 Uhr

FSV Geislitz will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der SG Flörsbachtal stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die SGF für das Aufeinandertreffen mit dem FSV Geislitz gewappnet? Am Sonntag wies der FSV Geislitz die KG Wittgenborn mit 2:1 in die Schranken. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Flörsbachtal gegen den TSV 07 Höchst.

Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der FSV Geislitz gegen die SG Flörsbachtal die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:5-Hinspielniederlage zu betreiben.

Der FSV Geislitz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des FSV Geislitz ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Die volle Punkteausbeute sprang für den FSV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Flörsbachtal erst sieben Zähler für sich. Die Flörsbachtaler verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom FSV Geislitz wenig Notiz. Der aktuell siebte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die SG Flörsbachtal belegt mit 24 Punkten den zehnten Platz. Der FSV Geislitz liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz zwölf knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der SG Flörsbachtal vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Vermarktung:

Mehr zum Thema