FC Burgjoß will weiter nach oben

25. März 2023, 15:19 Uhr

FC Burgjoß will weiter nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft FC Burgjoß auf den FSV Großenhausen. FC Burgjoß gewann das letzte Spiel gegen den VFB Oberndorf II mit 3:0 und belegt mit 32 Punkten den elften Tabellenplatz. Am vergangenen Sonntag ging der FSV Großenhausen leer aus – 0:2 gegen SV Melitia Roth.

Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte FC Burgjoß denkbar knapp beim 5:4 die Oberhand behalten.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-2) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. FC Burgjoß holte aus den bisherigen Partien zehn Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. FC Burgjoß tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FSV Großenhausen erst neun Zähler für sich. Im Tableau ist für den FSV mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. 31:69 – das Torverhältnis der Großenhausener spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 23 absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste sechs Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Auftritte des FSV Großenhausen waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Die Hintermannschaft des FSV Großenhausen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von FC Burgjoß mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der FSV Großenhausen hat mit FC Burgjoß im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema