Gelingt SG Wellen/Wega die Wiedergutmachung?

25. März 2023, 15:24 Uhr

Gelingt SG Wellen/Wega die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:15 Uhr trifft die SG Wellen/Wega auf die Reserve des TSV Korbach. Am vergangenen Sonntag ging die SG Wellen/Wega leer aus – 1:3 gegen die SG Bad Wildungen/Fr. II. Der TSV Korbach II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Nieder-Waroldern/Landau zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Das Hinspiel hatte der TSV Korbach II deutlich mit 4:0 für sich entschieden.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Wellen/Wega sind zehn Punkte aus acht Spielen. Mehr als Platz neun ist für die Gastgeber gerade nicht drin. Die SG Wellen/Wega holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen.

Mit 26 ergatterten Punkten steht der TSV Korbach II auf Tabellenplatz fünf. Bislang fuhr der Gast acht Siege, zwei Remis sowie sechs Niederlagen ein. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV Korbach II dar.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Wellen/Wega geraten. Die Offensive des TSV Korbach II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren