Kann TuS Bad Arolsen den Vormarsch fortsetzen?

25. März 2023, 15:24 Uhr

Kann TuS Bad Arolsen den Vormarsch fortsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Eppe/Nieder-Schleidern will wichtige Punkte im Kellerduell beim TuS Bad Arolsen holen. Zuletzt kam der TuS Bad Arolsen zu einem 2:1-Erfolg über die SG Meineringhausen/Höringh. Am vergangenen Spieltag verlor Eppe/Ndr-Schleidern gegen den TuS Usseln und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein.

Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2 auseinander.

Mehr als Platz elf ist für den TuS Bad Arolsen gerade nicht drin. 35:59 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TuS Bad Arolsen.

Auf des Gegners Platz hat die SG Eppe/Nieder-Schleidern noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Eppe/Ndr-Schleidern ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Wenn der TuS Bad Arolsen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TuS Bad Arolsen (59). Aber auch bei der SG Eppe/Nieder-Schleidern ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (43). Der TuS Bad Arolsen förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, zwei Remis und zehn Pleiten zutage.

Eppe/Ndr-Schleidern steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema