TuS Klein-Welzheim: Kräftemessen mit TSG Mainflingen

25. März 2023, 15:24 Uhr

TuS Klein-Welzheim: Kräftemessen mit TSG Mainflingen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TuS Klein-Welzheim konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der TSG Mainflingen kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt musste sich die TuS Klein-Welzheim geschlagen geben, als man gegen die Spvgg. Seligenstadt die 13. Saisonniederlage kassierte. Die TSG Mainflingen trennte sich im vorigen Match 0:0 vom TV Hausen.

Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 2:2.

Im Tableau ist für die TuS Klein-Welzheim mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. 36:65 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. In den letzten Partien hatte die TuS Klein-Welzheim kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die TSG Mainflingen bekleidet mit 43 Zählern Tabellenposition fünf. Mit beeindruckenden 78 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der A-Liga Offenbach 2. Die TSG Mainflingen wartet mit einer Bilanz von insgesamt 13 Erfolgen, vier Unentschieden sowie drei Pleiten auf. 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die TSG Mainflingen dar.

Mit der TSG Mainflingen hat die TuS Klein-Welzheim – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die TSG Mainflingen erzielte in dieser Saison bereits 78 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSG Mainflingen hieße.

Vermarktung:

Mehr zum Thema