Kommt Hellas Schierstein wieder in die Spur?

25. März 2023, 15:23 Uhr

Kommt Hellas Schierstein wieder in die Spur? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht das Hellas Schierstein mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Freie Turnerschaft Wiesbaden. Der FSV Hellas Schierstein musste sich im vorigen Spiel der Fvgg. Kastel 06 mit 0:6 beugen. Beim FV Biebrich 02 II gab es für die FT Wiesbaden am letzten Spieltag nichts zu holen.

Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte das Hellas Schierstein ein Tor mehr erzielt und mit dem 3:2 so das bessere Ende für sich.

60:95 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zuletzt war beim Hellas Schierstein der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Auf des Gegners Platz hat die Freie Turnerschaft Wiesbaden noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Vor vier Spielen bejubelte der Gast zuletzt einen Sieg.

Ins Straucheln könnte die Defensive der FT Wiesbaden geraten. Die Offensive des FSV Hellas Schierstein trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Mit 22 Punkten nimmt die Freie Turnerschaft Wiesbaden den zwölften Tabellenplatz ein. Damit ist man dem Hellas Schierstein ganz dicht auf den Fersen, denn der FSV Hellas Schierstein hat mit 23 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem elften Platz. Die bisherige Ausbeute der FT Wiesbaden: sechs Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen. Der bisherige Ertrag des Hellas Schierstein in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.