Wird TSV Schöneberg die Erwartungen erfüllen?

25. März 2023, 15:22 Uhr

Wird TSV Schöneberg die Erwartungen erfüllen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner des TSV Fürstenwald lief es zuletzt wie am Schnürchen – der TSV Schöneberg wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der TSV 1893 Fürstenwald siegte im letzten Spiel souverän mit 2:0 gegen den SV Balhorn II und muss sich deshalb nicht verstecken.

Der TSV Schöneberg dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Balhorn II zuletzt mit 6:1 abgefertigt. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Die Heimbilanz des TSV Fürstenwald ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Die Heimmannschaft nimmt mit 16 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Der TSV 1893 Fürstenwald holte aus den bisherigen Partien vier Siege, vier Remis und sieben Niederlagen.

Der TSV Schöneberg belegt mit 32 Punkten den fünften Tabellenplatz. Zu den zehn Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei den Gästen sechs Pleiten.

Vor allem die Offensivabteilung des TSV Schöneberg muss der TSV Fürstenwald in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die letzten fünf Spiele hat der TSV Schöneberg alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem TSV 1893 Fürstenwald, diesen Lauf zu beenden?

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSV Schöneberg hieße.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema