FC Waldems mit breiter Brust

25. März 2023, 15:21 Uhr

FC Waldems mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Meilingen trifft am Sonntag mit dem FC Waldems auf einen formstarken Gegner. Der FC Waldems siegte im letzten Spiel gegen die SG Laufenselden mit 3:1 und liegt mit 46 Punkten weit oben in der Tabelle. Gegen die SG Rauenthal/Martinsthal kam die SG Meilingen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Im Hinspiel hatte der FC Waldems bei der SG Meilingen die volle Punktzahl eingefahren (4:2).

Angesichts der guten Heimstatistik (6-3-2) dürfte der FC Waldems selbstbewusst antreten. Die Trendkurve des Heimteams geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des FC Waldems mit ansonsten 14 Siegen und vier Remis. Der FC Waldems tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Meilingen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Im Tableau ist für die Gäste mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die Offensive der SG Meilingen strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die SG Meilingen bis jetzt erst 40 Treffer erzielte. Bisher verbuchte die SG Meilingen neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und neun Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG Meilingen – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Hintermannschaft der SG Meilingen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Waldems mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den FC Waldems. Der SG Meilingen bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema