Kellerkinder unter sich

25. März 2023, 15:21 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 20 sieglosen Ligaspielen in Serie will der ASV Gießen gegen den SV Hattendorf dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Der SV Hattendorf musste sich im vorigen Spiel der SG Obbornhofen/Bellersheim mit 0:3 beugen. Am vergangenen Sonntag ging der ASV 1953 Gießen leer aus – 0:3 gegen die FSG Laubach.

Im Hinspiel strich der SV Hattendorf die volle Punktzahl ein und feierte einen 4:2-Erfolg über den ASV Gießen. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Der SV Hattendorf befindet sich derzeit im Tabellenkeller. 35:66 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der aktuelle Ertrag des SV Hattendorf zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. Die letzten Auftritte des SV Hattendorf waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Auf des Gegners Platz hat der ASV 1953 Gießen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Die Gäste sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Schlusslicht bisher ein. Insbesondere an vorderster Front liegt beim ASV Gießen das Problem. Erst 21 Treffer markierte der ASV 1953 Gießen – kein Team der Kreisoberliga GI/MR Süd ist schlechter. Zu den zwei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim ASV Gießen 18 Pleiten. Der ASV 1953 Gießen entschied kein einziges der letzten 20 Spiele für sich.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während der SV Hattendorf im Schnitt 2,87 Treffer kassierte, sind es beim ASV Gießen sogar 3,09.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren