SV Adler II empfängt TSG Fürstenhagen

25. März 2023, 15:21 Uhr

SV Adler II empfängt TSG Fürstenhagen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSG Fürstenhagen trifft am Sonntag mit der Zweitvertretung des SV Adler auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Das Adler Weidenhausen II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Werratal 1986 zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

Das letzte Ligaspiel endete für den TSG Fürstenhagen mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den VfL Wanfried. Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des SV Adler II gegeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-1) dürfte der Spitzenreiter selbstbewusst antreten. Nach 16 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die Gastgeber 36 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 51 Treffern stellt das Adler Weidenhausen II den besten Angriff der Kreisoberliga Werra-Meißner.

Der TSG Fürstenhagen belegt momentan mit 22 Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 28:28 ausgeglichen. Die Gäste holten aus den bisherigen Partien fünf Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSG Fürstenhagen sein: Der SV Adler II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit sechs Siegen in Folge ist das Adler Weidenhausen II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Der TSG Fürstenhagen kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Der SV Adler II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sechs Spielen als Sieger. Dagegen gewann der TSG Fürstenhagen schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte der TSG Fürstenhagen für das Adler Weidenhausen II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema