Gelingt 1. FC-TSG Königstein die Wiedergutmachung?

25. März 2023, 15:49 Uhr

Gelingt 1. FC-TSG Königstein die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC-TSG Königstein will im Spiel gegen den SKV Beienheim nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der 1. FC-TSG Königstein trennte sich im vorigen Match 1:1 von der Spvgg. Oberrad. Das letzte Ligaspiel endete für den SKV Beienheim mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen die Usinger TSG.

Das Hinspiel hatte der SKV Beienheim deutlich mit 5:1 gewonnen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des 1. FC-TSG Königstein sind 15 Punkte aus elf Spielen. Am liebsten teilen die Königsteiner die Punkte. Da man aber auch achtmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass das FC-TSG in dieser Zeit nur einmal gewann.

Die Bilanz der bisherigen Saison des SKV Beienheim kommt ausgeglichen daher: Jeweils sieben Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SKV dar.

Die Hintermannschaft des Sport- und Kulturverein ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des 1. FC-TSG Königstein mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit 27 Punkten nimmt der 1. FC-TSG Königstein den elften Tabellenplatz ein. Damit ist man dem SKV Beienheim ganz dicht auf den Fersen, denn die Beienheimer haben mit 28 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und stehen auf dem zehnten Platz.

Mit dem 1. FC-TSG Königstein spielt der SKV Beienheim gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema