Gelingt Hopfelde-Hollstein die Wiedergutmachung?

25. März 2023, 15:50 Uhr

Gelingt Hopfelde-Hollstein die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft Hopfelde-Hollstein auf Hebenshausen. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Die zehnte Saisonniederlage kassierte die SpVgg Hopfelde-Hollstein am letzten Spieltag gegen die SG Kammerbach/Berkatal. Der FC Hebenshausen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit RW Fürstenhagen hervor.

Gelingt Hopfelde-Hollstein gegen Hebenshausen die Revanche? Nach dem 1:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

24:45 – das Torverhältnis der SpVgg Hopfelde-Hollstein spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der FC Hebenshausen förderte aus den bisherigen Spielen sechs Siege, ein Remis und sieben Pleiten zutage.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Hopfelde-Hollstein sein: Hebenshausen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der FC Hebenshausen belegt mit 19 Punkten den neunten Rang, während die SpVgg Hopfelde-Hollstein mit acht Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.

Auf dem Papier ist Hopfelde-Hollstein zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.