Reißt ISC Fürth das Ruder herum?

25. März 2023, 15:50 Uhr

Reißt ISC Fürth das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der ISC Fürth mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TSV Aschbach. Der ISC Fürth zog gegen die TG Jahn Trösel am letzten Spieltag mit 0:6 den Kürzeren. Der TSV Aschbach musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Ober-Abtsteinach mit 0:2 geschlagen geben.

Das Hinspiel entschied der ISC Fürth für sich und feierte einen 4:2-Sieg.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Heimteams im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 67 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Bergstraße. Der ISC Fürth verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein.

Ins Straucheln könnte die Defensive des ISC Fürth geraten. Die Offensive des TSV Aschbach trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Trumpft der ISC Fürth auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-1-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem TSV Aschbach (5-2-2) eingeräumt. Die Mannschaften sind mit nur zwei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Der ISC Fürth steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften