TSV Pilgerzell im Aufwärtstrend

25. März 2023, 15:50 Uhr

TSV Pilgerzell im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft die Spvgg. Bimbach auf den TSV Pilgerzell. Beim RSV Margretenhaun gab es für die Spvgg. Bimbach am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Der TSV Pilgerzell gewann das letzte Spiel gegen Germania Müs mit 2:1 und belegt mit 30 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte die Spvgg.

Bimbach einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-2-1) dürfte die Spvgg. selbstbewusst antreten. Die Bimbacher präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 43 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Heimmannschaft. Bislang fuhr die Spvgg. Bimbach zehn Siege, vier Remis sowie fünf Niederlagen ein.

Auf des Gegners Platz hat der TSV Pilgerzell noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Bisher verbuchte der TSV neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Pilgerzeller ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches elf Punkte.

Insbesondere den Angriff der Spvgg. Bimbach gilt es für den TSV Pilgerzell in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die Spvgg. Bimbach den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema