Kräftemessen der Kellerkinder

25. März 2023, 17:19 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG HNU will bei der SG Reinhardshagen die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Gegen den TSV Heiligenrode war für die SG Reinhardshagen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Die 14. Saisonniederlage kassierte die SG HNU am letzten Spieltag gegen den KSV Hessen Kassel II.

Partout keine Probleme hatte die SG HNU im Hinspiel gehabt, als man einen 3:0-Sieg holte.

Momentan besetzt die SG Reinhardshagen den ersten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 61 Gegentoren stellt der Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga. Fünf Siege und zwei Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz der SG Reinhardshagen gegenüber.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG HNU bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit nur zehn Zählern auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der Gruppenliga Kassel 2. Die Offensive der SG HNU zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 21 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Wenn die SG HNU den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG HNU (54). Aber auch bei der SG Reinhardshagen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (61). Die SG Reinhardshagen wie auch die SG HNU haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften