FC Werdorf gewinnt hoch bei SSG Breitscheid

25. März 2023, 21:49 Uhr

FC Werdorf gewinnt hoch bei SSG Breitscheid © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SSG Breitscheid blieb gegen den FC Werdorf chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Die SSG Breitscheid hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 4:3-Hinspielsieg eingefahren.

Nach nur 28 Minuten verließ Berkant Ruezgar vom FC Werdorf das Feld, Michael Gerlitz kam in die Partie. Erik Reich stellte die Weichen für die Gäste auf Sieg, als er in Minute 29 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die SSG Breitscheid glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische beide Teams mit der knappen Führung für den FC Werdorf in die Kabinen. In der 61. Minute brachte Mert Ruezgar das Netz für den FC Werdorf zum Zappeln. Mit einem Elfmeter von Marc Spiller kam die SSG Breitscheid noch einmal ran (64.). Niklas Schleifer beseitigte mit seinen Toren (69./78.) die letzten Zweifel am Sieg des FC Werdorf. Mit dem Tor zum 5:1 steuerte Reich bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (84.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem FC Werdorf am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SSG Breitscheid.

Die SSG Breitscheid führt mit 23 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sieben Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SSG Breitscheid. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Die Trendkurve des FC Werdorf geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Die drei ergatterten Zähler hatten für den FC Werdorf das Verlassen der letzten Tabellenposition zur Folge. Der FC Werdorf bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und 13 Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist der FC Werdorf wieder in der Erfolgsspur.

Nächster Prüfstein für die SSG Breitscheid ist die Reserve des FC Burgsolms (Sonntag, 13:30 Uhr). Der FC Werdorf misst sich am selben Tag mit dem TuSpo Nassau Beilstein (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema