Willingen überrollt desolates Eichenzell - Johannesberg überrascht in Dörnberg

26. März 2023, 17:00 Uhr

Sardi Bardhushi (rechts) hätte der SG Johannesberg gar drei Punkte beim FSV Dörnberg einpacken können. © Charlie Rolff

Als Schlusslicht einen Punkt beim Tabellenzweiten holen und trotzdem nicht wirklich zufrieden sein? Die SG Johannesberg zeigte ein starkes Auswärtsspiel, während der FC Eichenzell vor heimischem Publikum erneut böse unter die Räder kam.

FSV Dörnberg - SG Johannesberg 3:3 (2:2).

Ein Unentschieden beim Tabellenzweiten FSV Dörnberg . Alles in Ordnung für die SG Johannesberg , oder? „Direkt nach dem Spiel konnte ich meine Gefühle nicht einordnen. In der letzten Sekunde hat Sardi Bardhushi ein Eins gegen Eins mit dem Torhüter, da versagen ihm die Nerven. Da muss man schon einen Moment schlucken, aber am Ende nehmen wir den Punkt gerne mit. Wir haben Motivation getankt“, sagte Spielertrainer Niklas Odenwald, der mit seiner Mannschaft vor entscheidenden Spielen gegen die Konkurrenten um den Abstieg steht.

Die ersten 25 Minuten verschliefen die Gäste, was der FSV nutzte und mit 2:0 in Führung zog. Der Doppelschlag war für Johannesberg jedoch die Initialzündung, mehr ins Spiel zu investieren. Durch Odenwald und Jan-Henrik Wolf glich die SGJ verdient aus, ging nach dem Seitenwechsel durch Leon Butsch in Führung. Johannesbergs Spielertrainer ärgerte sich nach dem Spiel allerdings über das Zustandekommen des Dörnberger Ausgleichs: „Der darf niemals zählen. Der Stürmer geht mit einem langen Bein in unseren Torwart, der hat einen schönen Fleck am Knöchel.“ Wohl mehr ärgerte sich Odenwald jedoch darüber, dass seine Mannschaft kurz zuvor drei Hochkaräter zum 4:2 ausließ.

FC Eichenzell - SC Willingen 0:4 (0:3).

„Heute bin ich sehr traurig“, sagte Eichenzells Spielertrainer Sebastian Sonnenberger. Das 0:4 des FC Eichenzell gegen Abstiegskandidat SC Willingen ist der vorläufige Tiefpunkt einer Negativ-Serie, letztmals gewann die Britannia am 22. Oktober beim SV Flieden (2:1). „Man kann einen Zweikampf schlecht führen, aber wir waren nicht erst in der Lage, überhaupt einen zu führen“, erklärte Sonnenberger den schwachen Auftritt der Hausherren.

Bereits zur Halbzeit führte der Gast aus Willingen 3:0, sammelt enorm wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Zwar hatten die Hausherren im ersten Durchgang Chancen und Pech bei Alutreffern, doch unterm Strich war die Leistung der Britannia zu schwach, um gegen den abstiegsgefährdeten SCW überhaupt einen Punkt in Eichenzell zu behalten. „Uns fehlt das Spielglück momentan. Aber darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten, weil wir anderes einfach nicht gezeigt haben“, betonte Sonnenberger.

SG Johannesberg: Möller; Milankovic, Schneider, Grosch, L. Schwarz, Bardhushi, Görner, Wolf, Ristevski, Butsch, Odenwald. Schiedsrichter: Mirko Hecklinger (SG Mornshausen/Erdhausen). Zuschauer: 100. Tore: 1:0 Toni Dombai (20.), 2:0 Sandro Bätzing (22.), 2:1 Niklas Odenwald (26., Foulelfmeter), 2:2 Jan-Henrik Wolf (44.), 2:3 Leon Butsch (56.), 3:3 Toni Dombai (69.).

FC Eichenzell: Schwarz; Lüdicke (31. Körner), Ströder, Kornagel (60. Ganß), L. Müller, Rützel (39. Wettels), C. Müller (46. Schönherr), Budenz, Ludwig, Alles, Sonnenberger. Schiedsrichter: Nico Konrad (Tuspo Rengershausen). Zuschauer: 180. Tore: 0:1 Florian Heine (4.), 0:2 Sebastian Butz (21.), 0:3 Jan Henrik Vogel (45.+2), 0:4 Florian Heine (75.).