Jubel über späten Sieg dank Witt

26. März 2023, 18:49 Uhr

Jubel über späten Sieg dank Witt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen die Zweitvertretung des FSV Dörnberg und die TSV Immenhausen aufeinander. Das Match entschied der FSV Dörnberg II mit 2:1 für sich. Mit breiter Brust war die TSV Immenhausen zum Duell mit dem FSV Dörnberg II angetreten – der Spielverlauf ließ bei der TSV Immenhausen jedoch Ernüchterung zurück.

Die TSV Immenhausen war im Hinspiel gegen den FSV Dörnberg II in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 6:1-Sieg eingefahren.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Philipp Grau brach für die TSV Immenhausen den Bann und markierte in der 67. Minute die Führung. Nick Schnegelsberg war zur Stelle und markierte das 1:1 des FSV Dörnberg II (81.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Niklas Witt einen Treffer für die Gastgeber im Ärmel hatte (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der FSV Dörnberg II die TSV Immenhausen 2:1.

Der FSV Dörnberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach dem errungenen Dreier hat der FSV Dörnberg II Position zwölf der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen inne. In dieser Saison sammelte der FSV Dörnberg II bisher drei Siege und kassierte 13 Niederlagen. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der FSV Dörnberg II endlich wieder einmal drei Punkte.

Mit 22 Punkten auf der Habenseite steht die TSV Immenhausen derzeit auf dem siebten Rang. Sieben Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die Lage der TSV Immenhausen bleibt angespannt. Gegen den FSV Dörnberg II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Während der FSV Dörnberg II am kommenden Sonntag die SG Obermeiser/Westuffeln empfängt, bekommt es die TSV Immenhausen am selben Tag mit der FSG Weidelsburg zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema