Güvenc macht den Unterschied

26. März 2023, 18:49 Uhr

Güvenc macht den Unterschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der VfL Lauterbach mit 2:1 gegen die Zweitvertretung der SG Johannesberg für sich entschied. Die Ausgangslage sprach für den VfL Lauterbach, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte für die SG Johannesberg II mit einem 2:2-Teilerfolg geendet.

Bülent Aydin musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte David Koerbel weiter. Für das erste Tor des VfL Lauterbach war Kenan Duran verantwortlich, der in der 35. Minute das 1:0 besorgte. Zur Pause behielt der VfL die Nase knapp vorn. Niklas Guender beförderte das Leder zum 1:1 der SG Johannesberg II in die Maschen (52.). Dass der VfL Lauterbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Cem Güvenc, der in der 75. Minute zur Stelle war. Als Schiedsrichter Abidin Yüksel (Wartenberg) die Partie abpfiff, reklamierten die Kreisstädter schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Die drei Punkte brachten die Lauterbacher in der Tabelle voran. Die Gastgeber liegen nun auf Rang fünf. Der Verein für Leibesübungen verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Der VfL Lauterbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Die SG Johannesberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SGJ nimmt mit zwölf Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Mit erst 17 erzielten Toren haben die Johannesberger im Angriff Nachholbedarf. Nun musste sich die SG schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten Partien hatten die Gäste kaum etwas zu melden und gingen (zumeist) leer aus.

Während der VfL Lauterbach am kommenden Sonntag die Reserve der FSG Vogelsberg empfängt, bekommt es die SG Johannesberg II am selben Tag mit dem SV Nieder-Moos zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema