Negativserie des FV Biblis hält weiter an

26. März 2023, 19:19 Uhr

Negativserie des FV Biblis hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem SC Olympia Lorsch und dem FV Biblis an diesem 21. Spieltag. Der FV Biblis war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte beim 3:2 mit dem SC Lorsch seinen Sieger gefunden.

Gerrit Wiemer brachte den Gast in der 23. Spielminute in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Sascha Wickler das 2:0 nach (42.). Durch einen von Janos Hajdu verwandelten Elfmeter gelang dem FV Biblis in der 45. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Obwohl dem SC Olympia Lorsch nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FV Biblis zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Der FV Biblis muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich neun Zählern aus 20 Partien stehen die Gastgeber auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die Defensive des FV Biblis muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 62-mal war dies der Fall. Nun musste sich der FV Biblis schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Dem FV Biblis klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den SC Lorsch war bereits die sechste am Stück in der Liga.

Der SC Olympia Lorsch machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang fünf wieder. Die Saison des SC Lorsch verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der SC Olympia Lorsch nun schon zehn Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst sechs Niederlagen setzte.

Am kommenden Sonntag trifft der FV Biblis auf den SV Lörzenbach, der SC Lorsch spielt am selben Tag gegen den VfL Birkenau.

Vermarktung:

Mehr zum Thema