Später Fritsch-Treffer bringt den Sieg

26. März 2023, 19:19 Uhr

Später Fritsch-Treffer bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die Susgo Offenthal siegte mit 2:1 gegen den FC Germania Bieber. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte die Susgo Offenthal einen klaren 3:0-Erfolg gelandet.

Olcay Uenal war es, der in der 13. Minute den Ball im Tor des Gasts unterbrachte. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der FC Germania Bieber einen knappen Vorsprung herausgespielt. Die Susgo Offenthal kam durch ein Eigentor des FC Germania Bieber in der 53. Minute zum Ausgleich. Dass die Susgo Offenthal in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jannis Fritsch, der in der 84. Minute zur Stelle war. Zum Schluss feierte die Susgo Offenthal einen dreifachen Punktgewinn gegen den FC Germania Bieber.

Der FC Germania Bieber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Leistungssteigerung des Gastgebers lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FC Germania Bieber einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Die formschwache Abwehr, die bis dato 65 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Germania Bieber in dieser Saison. Die Lage des FC Germania Bieber bleibt angespannt. Gegen die Susgo Offenthal musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit diesem Sieg zog die Susgo Offenthal am FC Germania Bieber vorbei auf Platz zehn. Der FC Germania Bieber fiel auf die 13. Tabellenposition. Die Susgo Offenthal bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten. Nun musste sich der FC Germania Bieber schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die neun Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Am nächsten Sonntag reist der FC Germania Bieber zum FC Dietzenbach, zeitgleich empfängt die Susgo Offenthal den TSV Dudenhofen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema