Ein Tor macht den Unterschied

26. März 2023, 19:19 Uhr

Ein Tor macht den Unterschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der TSV Dudenhofen siegte mit 2:1 gegen die SG Wiking 03 Offenbach. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war mit einem 3:1-Sieg des TSV Dudenhofen bei der SG Wiking Offenbach geendet.

Der TSV Dudenhofen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Gianpiero Iantorno traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Georgios Patrikis nutzte die Chance für die SG Wiking 03 Offenbach und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Simon Heinrich stellte die Weichen für den TSV Dudenhofen auf Sieg, als er in Minute 58 mit dem 2:1 zur Stelle war. Am Schluss schlug der TSV Dudenhofen die SG Wiking Offenbach mit 2:1.

Der TSV Dudenhofen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz des Sieges bleibt die Heimmannschaft auf Platz sieben. Der TSV Dudenhofen verbuchte insgesamt zwölf Siege, ein Remis und elf Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der TSV Dudenhofen konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Die SG Wiking 03 Offenbach führt mit 30 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Neun Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die SG Wiking Offenbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Dudenhofen auf die Susgo Offenthal, die SG Wiking 03 Offenbach spielt am selben Tag gegen den TSV Lämmerspiel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema