Niederlage in letzter Minute

26. März 2023, 19:19 Uhr

Niederlage in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Dorndorf errang am Sonntag einen 1:0-Sieg über den FC Ederbergland. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem FC Dorndorf beugen mussten. Im Hinspiel wurde der FCD mit 0:4 abgeschossen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der 68. Minute stellte der FC Ederbergland personell um: Per Doppelwechsel kamen Ingo Miß und Nico Wroblewski auf den Platz und ersetzten Lukas Altmann und Benedikt Schneider. Gefeierter Mann des Spiels war Florian Kröner, der dem FC Dorndorf mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Dorndorfer und dem FC Ederbergland aus.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der FC Ederbergland in der Tabelle stabil. Die Ederbergländer weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der FCE auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der FC Dorndorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nachdem der Gast die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der FC Dorndorf aktuell den fünften Rang. Die drei Punkte brachten für den FC Dorndorf keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der FC Dorndorf verbuchte insgesamt zehn Siege, drei Remis und zehn Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der FC Dorndorf konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Am kommenden Samstag trifft der FC Ederbergland auf den FV 09 Breidenbach, der FC Dorndorf spielt tags darauf gegen den FC TuBa Pohlheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema