Befreiungsschlag bei Münchh./Dutenh. II

26. März 2023, 19:20 Uhr

Befreiungsschlag bei Münchh./Dutenh. II © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die Reserve des SC Münchholzh./Dutenh. siegte mit 2:1 gegen die SG Niederbiel. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Im Hinspiel hatte die SG Niederbiel nach 90 Minuten beim 3:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Für das erste Tor sorgte Markus Schreiber. In der 31. Minute traf der Spieler von Münchh./Dutenh. II ins Schwarze. Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. Für das 2:0 des SC Münchholzh./Dutenh. II zeichnete k. A. verantwortlich (48.). Münchh./Dutenh. II musste den Treffer von Marvin Jackwerth zum 1:2 hinnehmen (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SC Münchholzh./Dutenh. II die SG Niederbiel 2:1.

Münchh./Dutenh. II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Leistungssteigerung des SC Münchholzh./Dutenh. II lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Münchh./Dutenh. II einen deutlich verbesserten neunten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Die drei Punkte brachten für den SC Münchholzh./Dutenh. II keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Münchh./Dutenh. II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und 14 Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist der SC Münchholzh./Dutenh. II wieder in der Erfolgsspur.

Die SG Niederbiel führt mit 28 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 59-mal war dies der Fall. Acht Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat die SG Niederbiel derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SG Niederbiel in dieser Zeit nur einmal gewann.

Am nächsten Sonntag reist Münchh./Dutenh. II zum FC Amedspor Wetzlar, zeitgleich empfängt die SG Niederbiel die Zweitvertretung der TSF Heuchelheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema