Signorelli-Treffer rettet das Unentschieden

26. März 2023, 19:20 Uhr

Signorelli-Treffer rettet das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

1:1 hieß es nach dem Spiel des Rot-Weiß Darmstadt gegen die FFV Sportfreunde 04. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Durch das 2:2 im Hinspiel war es keinem der beiden Teams gelungen, einen Sieg für sich zu verbuchen.

Abdulrahman Sancak brachte das Rot-Weiß Darmstadt in der elften Minute in Front. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Giuseppe Signorelli zum Ausgleich für die FFV Sportfreunde 04. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Die FFV Sportfreunde 04 tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Kubilay Dincer ersetzte Batuhan Özyürek (65.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm das Rot-Weiß Darmstadt noch einen Doppelwechsel vor, sodass Bilal Abdulhay Mustefa und Nick Neumann für Ali Hüseyin Gün und Leon Lerch weiterspielten (85.). Der Schlusspfiff durch den Unparteiischen Fabio Kutterer (Karlsruhe) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Das Rot-Weiß Darmstadt nimmt mit 45 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Wer den SKV Rot-Weiß besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 18 Gegentreffer kassierten die Gastgeber. Die Rot-Weißen weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim Rot-Weiß Darmstadt. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Nachdem die FFV Sportfreunde 04 die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegen die Speuzer aktuell den dritten Rang. Die Sportfreunde haben 34 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang sieben. Neun Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen hat der FFV derzeit auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der Gast in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Nächster Prüfstein für das Rot-Weiß Darmstadt ist Germania Ober-Roden (Sonntag, 15:00 Uhr). Die FFV Sportfreunde 04 misst sich am selben Tag mit der SG Bornheim Grün-Weiss (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema