Kurz vor Schluss: Ilemin trifft zum Sieg

26. März 2023, 19:20 Uhr

Kurz vor Schluss: Ilemin trifft zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der SV 1911 Elz mit 2:1 gegen den SC Offheim gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Nach dem Hinspiel hatte sich der SC Offheim dank eines 2:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Mustafa Günes mit seinem Treffer für den SV 1911 Elz die turbulente Schlussphase einläutete (76.). Für das 1:1 des SC Offheim zeichnete Leonardo Weiss verantwortlich (84.). Die spielentscheidende Rolle nahm Sevket Ilemin ein, der kurz vor knapp für den SV 1911 Elz zum Führungstreffer bereitstand (86.). Schließlich sprang für die Gäste gegen den SC Offheim ein Dreier heraus.

Der SC Offheim hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt zwölf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim SC Offheim noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Nach diesem Erfolg steht der SV 1911 Elz auf dem neunten Platz der Kreisoberliga Limburg-Weilburg. Acht Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der SV 1911 Elz momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den SV 1911 Elz, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am nächsten Sonntag reist der SC Offheim zum SV Mengerskirchen, zeitgleich empfängt der SV 1911 Elz die SG Kirberg/Ohren.

Vermarktung:

Mehr zum Thema