Töws leitet die Wende ein

26. März 2023, 19:20 Uhr

Töws leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der TuSpo Guxhagen holte sich die SG KILOHA eine 2:4-Schlappe ab. Gegen die TuSpo Guxhagen setzte es für die SG KILOHA eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel hatte die SG KILOHA die TuSpo Guxhagen in die Schranken gewiesen und mit 4:1 gesiegt.

Die TuSpo Guxhagen geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Arne Backhaus das schnelle 1:0 für die SG KILOHA erzielte. Nach nur 24 Minuten verließ Matthias Tropmann von der SG KILOHA das Feld, Masood Rajabzada kam in die Partie. Paul Graf beförderte das Leder zum 2:0 des Gasts über die Linie (27.). Jakob Töws traf zum 1:2 zugunsten der TuSpo Guxhagen (33.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Hendrik Schmidt das 2:2 für das Heimteam (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Leonard Finke versenkte den Ball in der 46. Minute im Netz der SG KILOHA. Für das 4:2 der TuSpo Guxhagen zeichnete Lukas Gerhold verantwortlich (48.). Die Zeichen standen auf Sieg für die SG KILOHA, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die TuSpo Guxhagen die Abstiegsplätze und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Die TuSpo Guxhagen verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und acht Niederlagen.

Durch diese Niederlage fiel die SG KILOHA aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Zwölf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat die SG KILOHA momentan auf dem Konto. Die schmerzliche Phase der SG KILOHA dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Am kommenden Freitag trifft die TuSpo Guxhagen auf den FV Felsberg/Lohre/N-V (18:00 Uhr), die SG KILOHA reist zur Zweitvertretung des TSV Wabern (19:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema