FSV Geislitz schlägt SG Flörsbachtal

26. März 2023, 19:20 Uhr

FSV Geislitz schlägt SG Flörsbachtal © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte der FSV Geislitz die SG Flörsbachtal. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten des FSV Geislitz aus. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FSV Geislitz die Nase vorn.

Im Hinspiel hatte die SG Flörsbachtal den FSV mit einem beeindruckenden 5:0 vom Feld gefegt.

Tobias Kolland brachte die SG Flörsbachtal in der 38. Minute ins Hintertreffen. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Pascal Zinke erhöhte den Vorsprung des FSV Geislitz nach 68 Minuten auf 2:0. In den 90 Minuten waren die Geislitzer im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Flörsbachtal und fuhren somit einen 2:0-Sieg ein.

Der FSV Geislitz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom Gastgeber wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Im Klassement machte der FSV Geislitz einen Satz und rangiert nun auf dem neunten Platz. Sechs Siege, acht Remis und zehn Niederlagen hat der FSV Geislitz momentan auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FSV Geislitz seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Die SG Flörsbachtal ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr die SGF bisher ein. Die Flörsbachtaler finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Fünf Siege, neun Remis und neun Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Nach dem zehnten Spiel in Folge ohne Dreier wird die SG Flörsbachtal nach unten durchgereicht.

Am kommenden Sonntag trifft der FSV Geislitz auf den FSV Bad Orb, die SG Flörsbachtal spielt am selben Tag gegen den FC Germania Rothenbergen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema