Roesler erledigt SV Staufenberg

26. März 2023, 19:20 Uhr

Roesler erledigt SV Staufenberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FSV Fernwald und der SV Staufenberg boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für den FSV Fernwald II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Die Heimmannschaft war im Hinspiel gegen den SV Staufenberg zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Ein Doppelpack brachte den FSV Fernwald II in eine komfortable Position: Lucas Roesler war gleich zweimal zur Stelle (15./30.). Azad Erdem, der von der Bank für Ferhat Erbek kam, sollte für neue Impulse beim SV Staufenberg sorgen (34.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Erdem auf Seiten der Gäste das 1:2 (45.). Ein Tor auf Seiten des FSV Fernwald II machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Roesler bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (58.). Kurz vor Ultimo war noch Cengiz Oktay zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SV Staufenberg verantwortlich (90.). Letzten Endes holte der FSV Fernwald II gegen den SV Staufenberg drei Zähler.

Der FSV Fernwald II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der achte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FSV Fernwald II. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der FSV Fernwald II nun auf dem neunten Platz steht. Der FSV Fernwald II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, zwei Unentschieden und 13 Pleiten. Der FSV Fernwald II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Die Abwehrprobleme des SV Staufenberg bleiben akut, sodass der SV Staufenberg weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die formschwache Abwehr, die bis dato 75 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV Staufenberg in dieser Saison. Der SV Staufenberg musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Staufenberg insgesamt auch nur sieben Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Dem SV Staufenberg bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Am kommenden Sonntag trifft der FSV Fernwald II auf den TSV 05 Allendorf/Lahn, der SV Staufenberg spielt am selben Tag gegen die Reserve der FSG Biebertal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe