FSV Bad Orb im Torrausch

26. März 2023, 19:49 Uhr

FSV Bad Orb im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Bad Orb kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Damit wurde der FSV der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Valentin Hahner stellte die Weichen für den FSV Bad Orb auf Sieg, als er in Minute 21 mit dem 1:0 zur Stelle war. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Vincenzo Montaldo den Vorsprung der Bad Orber auf 2:0 (41.). Mit der Führung für den Fußballsportverein ging es in die Kabine. Fynn Huth brachte den Tabellenprimus in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (63.). Leon Büchner überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für die Gastgeber (72.). Der fünfte Streich des FSV Bad Orb war Gianluca Koch vorbehalten (78.). Fabian Hein war es, der kurz vor Ultimo das 6:0 besorgte und den FSV Bad Orb inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (88.). Letztlich feierte der FSV Bad Orb gegen die SKG Mittelgründau nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Wer soll den FSV Bad Orb noch stoppen? Der FSV Bad Orb verbuchte gegen die SKG Mittelgründau die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisoberliga Gelnhausen weiter an. Der Defensivverbund des FSV Bad Orb ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 24 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der FSV Bad Orb weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor.

Die SKG Mittelgründau ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die SKG bisher ein. Die Mittelgründauer bleiben abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Nun mussten sich die Gäste schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der FSV Bad Orb wandert mit nun 62 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SKG Mittelgründau gegenwärtig trist aussieht.

Am kommenden Sonntag trifft der FSV Bad Orb auf den FSV Geislitz (15:00 Uhr), die SKG Mittelgründau reist zum FC Germania Wächtersbach (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema