Zwei-Tore-Mann Wagemann reicht RSV Weyer II nicht

26. März 2023, 19:49 Uhr

Zwei-Tore-Mann Wagemann reicht RSV Weyer II nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Dauborn/Neesbach und die Reserve des RSV Weyer boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Experten wiesen dem RSV Weyer II vor dem Match gegen das Dauborn/Neesbach die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Der RSV Weyer II hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 5:0 durchgesetzt.

Marcel Wagemann witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für den Gast ein (35.). Ehe der Referee Martin Herrmann (Flörsheim am Main) die Akteure zur Pause bat, erzielte Lukas Hohly aufseiten der FSG Dauborn/Neesbach das 1:1 (43.). In Durchgang zwei lief Enrico Meuser anstelle von Jonas Schröder für den RSV Weyer II auf. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem RSV Weyer II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Wagemann in diesem Spiel (51.). Wer glaubte, das Dauborn/Neesbach sei geschockt, irrte. Sargon Odisho machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (55.). Wenig später kamen Markus Bozan und Braa Zedan per Doppelwechsel für Sebastian Frassmann und Johannes Helfenstein auf Seiten der Gastgeber ins Match (58.). Jonas Strom brachte den Ball zum 3:2 zugunsten der FSG Dauborn/Neesbach über die Linie (65.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Martin Herrmann (Flörsheim am Main) siegte das Dauborn/Neesbach gegen den RSV Weyer II.

Auf elftem Rang hielt sich die FSG Dauborn/Neesbach in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die sechste Position inne. Die drei Punkte brachten das Dauborn/Neesbach in der Tabelle voran. Die FSG Dauborn/Neesbach liegt nun auf Rang neun. Das Dauborn/Neesbach verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Die letzten Resultate der FSG Dauborn/Neesbach konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Durch diese Niederlage fiel der RSV Weyer II aus der Aufstiegszone auf Platz fünf. 13 Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der RSV Weyer II derzeit auf dem Konto. Die Situation beim RSV Weyer II bleibt angespannt. Gegen das Dauborn/Neesbach kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Nächster Prüfstein für die FSG Dauborn/Neesbach ist die SG Merenberg (Sonntag, 15:00 Uhr). Der RSV Weyer II misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des VFR 07 Limburg (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema